Ein Kojote, ein heruntergekommener Campingwagen und ein Landstreicher tingeln in den 1970er Jahren durch die Wüstenlandschaft und die Canyons in Arizona und Nevada. Hippie ist es keiner, denn dazu fehlen die Blumen, die langen Haare und die Gitarre.
Wer Joe einmal war erfahren wir erst langsam, als sich ein paar finstere Gestalten auf seine Fersen machen. Als ehemaliger Mafiaboss, der, nachdem er seine Partner und Feinde verpfiffen hat, nun unter dem Zeugenschutzprogramm der US Regierung steht, muss er auf der Hut sein. Doch der Mord am einzigen Kronzeugen für einen weiteren Prozess zwingt Joe in die Vergangenheit zurückzukehren und sein Camperleben zu verlassen. Doch genau darauf warten seine Feinde.
In diesem Schwarzweiß-Comic auf 142 Seiten haben sich der Szenarist Matz und der Zeichner Xavier Philippe eine Auszeit aus der Routine ihrer Serie Tango genommen und diesen modernen Roadwestern mit großen Landschaftszeichungen, detaillierten Autodarstellungen und der Brutalität der Menschen und Wüste geschaffen
Dieses Album ist im Verlag Lombard erschienen und kostet €23,50.